Gemeinsam anpacken

Werde ein Teil vom „Zukunftsschloss Gadebusch” und unterstütze uns mit Deiner Tatkraft oder einer Geldspende. Jeder Beitrag hilft uns bei der Umsetzung unserer Ziele und Projekte. 

•    Werde Mitglied oder Fördermitglied im Schlossverein
•    Spende an die Akademie für musikalisch-kulturelle Bildung M-V
•    Spende für die Schloss-Sanierung

Gruppenbild von Arbeitseinsatz auf dem Gadebuscher Schlossberg

Werde Mitglied im Schlossverein

Der Förderverein Renaissanceschloss und Museum Gadebusch e.V. unterstützt die Entwicklung und Sanierung der Schlossanlage. Für sein Engagement wurde er 2021 mit dem „Friedrich-Lisch-Denkmalpreis“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

Unterstütze uns als Mitglied mit Ideen, Zeit und Arbeitskraft! Wir räumen auf, pflegen die Außenanlagen und organisieren Kulturveranstaltungen und Führungen. Als Fördermitglied unterstützt Du mit Deinem Jahresbeitrag unsere Arbeit. Als Teil des Schlossvereins wirst Du regelmäßig über Neuigkeiten informiert und kannst an gemeinsamen Veranstaltungen wie Vereinsfahrten und dem jährlichen Grünkohlessen teilnehmen.

Weitere Informationen unter: https://www.schloss-museum-gadebusch.de

Spenden für die Akademie

Mit Deiner Spende hilfst Du uns, musikalisch-kulturelle Bildungsarbeit anzubieten und inklusiv auszugestalten, besondere Begegnungen zu ermöglichen und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. So können z.B. das „Gadebuscher Musikcamp“, gemeinsame Probentage für Kinder- und Jugendmusikensembles, Chöre und Bands sowie Fort- und Weiterbildungen für Erwachsene umgesetzt werden. 
kultursegel treibt seit 2017 mit viel Herzblut und großem Engagement das „Zukunftsschloss Gadebusch“ mit einer Akademie für musikalisch-kulturelle Bildung Mecklenburg voran. Wir wollen hier für unser Bundesland – dem letzten in Deutschland – endlich eine Akademie errichten.

Jede Spende hilft, unsere Arbeit fortzusetzen!

Weitere Informationen zu kultursegel unter: https://www.kultursegel.de

Spendenkonto: 
kultursegel gGmbH
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN: DE79 1405 2000 1711 3488 87
Spendenzweck: „Spende Akademie“, Ihre Adresse

kultursegel ist gemeinnützig anerkannt. Zuwendungsbestätigungen können ausgestellt werden.

Foto von Musikern vor der Kulisse des Gadebuscher Schlosses

Spenden für die Sanierung

Das Renaissanceschloss Gadebusch ist ein „Kulturdenkmal nationaler Bedeutung“. Die gesamte Schlossanlage soll saniert werden. Dafür haben wir bereits öffentliche und private Mittel erhalten, sodass seit 2021 erste Baumaßnahmen stattfinden können. Um die weitere Sanierung zu ermöglichen, sind wir auf zusätzliche Unterstützung angewiesen. 

Danke für Deine Spende!

Spendenkonto:
Förderverein Renaissanceschloss und Museum Gadebusch e.V.
Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE49 1405 1000 1200 0158 82
Betreff: „Spende Sanierung“, Ihre Adresse

Der Schlossverein ist gemeinnützig anerkannt. Zuwendungsbestätigungen können ausgestellt werden.

Menschen vor dem Schloss Gadebusch
In zehn Jahren ist Schloss Gadebusch ein lebendiger Ort, voller Begegnungen, Klänge und Ideen für alle Menschen aus nah und fern. Arbeitsgruppe Markenbildung Schloss Gadebusch
Bringfriede Weidemann © Oliver Borchert
Ich wünsche mir, dass unser „Zukunftsschloss Gadebusch" weiter Gestalt annimmt, der Sanierungsprozess gelingt und das gesamte Schlossareal unsere Stadt Gadebusch touristisch und kulturell aufwerten wird. Bringfriede Weidemann, Vorsitzende Schlossverein Gadebusch